Wer kann Käufe rückgängig machen?
Dieses Rückgaberecht gilt für alle Privatpersonen, die Artikel für den persönlichen Bedarf erwerben und nicht im Rahmen ihrer beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handeln.
I. Ihr Stornorecht
14-Tage-Rückgabegarantie
Als Kunde haben Sie die Möglichkeit, Ihren Kauf binnen 14 Tagen grundlos zu stornieren.
Beginn der Rückgabefrist
Die Frist von 14 Tagen beginnt mit dem Zeitpunkt, an dem Sie oder eine von Ihnen beauftragte Person (ausgenommen der Transportdienstleister) den letzten Artikel in Empfang genommen hat.
Stornierung mitteilen
Zur Ausübung Ihres Rückgaberechts kontaktieren Sie uns bitte:
Aperon Handels GmbH
Gräfstraße 67
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +4969247506700
E-Mail: mail@aperon.de
Mitteilungsform: Senden Sie uns eine klare schriftliche Nachricht (Brief, E-Mail oder Fax) über Ihre Entscheidung zur Stornierung. Das beiliegende Rückgabeformular kann genutzt werden, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Fristwahrung: Es genügt, wenn Sie Ihre Stornierungsmitteilung vor Fristablauf versenden.
II. Was passiert nach der Stornierung?
Erstattung Ihrer Zahlung
Nach Ihrer Stornierung erhalten Sie unverzüglich, spätestens binnen 14 Tagen nach Eingang Ihrer Stornierungsmitteilung, alle geleisteten Zahlungen zurück. Dies umfasst:
- Vollständiger Artikelpreis
- Standard-Lieferkosten
- Ausnahme: Zusatzkosten für Premium-Lieferoptionen werden nicht erstattet
Rückzahlungsmodalitäten
- Zahlungsart: Rückzahlung erfolgt über das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel
- Kostenfreiheit: Keine Gebühren für die Rückzahlung
- Warenvorbehalt: Erstattung kann bis zum Wareneingang oder Versandnachweis aufgeschoben werden
Warenrückgabe
Sie sind verpflichtet, die Artikel spätestens 14 Tage nach Stornierungsmitteilung an uns zurückzusenden. Die rechtzeitige Absendung genügt zur Fristwahrung.
Rücksendekosten
- Standardversand: Kosten trägt der Kunde
- Sperrige Artikel: Maximal circa 35 Euro pro Artikel für nicht-postversandfähige Waren
Wertminderung
Beschädigungen durch unsachgemäße Behandlung (über normale Warenprüfung hinaus) müssen vom Kunden ersetzt werden.
III. Rückgabeformular
Einfache Kaufstornierung
Möchten Sie von Ihrem Kauf zurücktreten? Nutzen Sie dieses Formular:
Rücksendung an:
Aperon Handels GmbH
Gräfstraße 67
60486 Frankfurt am Main
Deutschland
E-Mail: mail@aperon.de
Stornierungserklärung
Hiermit storniere ich/wir den nachfolgend bezeichneten Kaufvertrag:
Gekaufte Artikel/Dienstleistungen:
_____________________________________________
_____________________________________________
Kaufdaten:
- Bestellung vom: ________________
- Warenerhalt am: ________________
Kundendaten:
Vollständiger Name:
_____________________________________________
Kundenadresse:
_____________________________________________
_____________________________________________
Unterschrift (bei Papierform):
_____________________________________________
Heutiges Datum:
_____________________________________________
Hinweis: Nicht zutreffende Angaben bitte durchstreichen.
Schnelle Stornierung per E-Mail
Alternativ können Sie uns eine E-Mail mit folgenden Informationen senden:
- Vollständige Kontaktdaten
- Bestellreferenz oder Kaufdatum
- Bezeichnung der zu retournierenden Artikel
- Eindeutige Stornierungserklärung